In Vorbereitung auf die Ankunft der sterblichen Streitkräfte, die in das Grabmal des Sargeras vorstoßen, hat Kil’jaeden seine beiden besten Häscher, Atrigan und Belac, dazu aufgerufen, die Eindringlinge aufzuhalten und zu verhindern, dass sie mithilfe der Säulen weiter in das Verlies vordringen.

Grundmechanik:

Es wird gegen zwei Gegner mit geteilten Trefferpunkten gekämpft. Atrigan und Belac.

Während der Begegnung erhält jeder Spieler einen zusätzlichen Button, sowie eine zusätzliche Ressurcenanzeige ( Qual ) in seinem Interface. Sobald diese Anzeige 100% erreicht erhält der Spieler einen Schwächungszauber:

  • Unerträgliche Qual
    • Schaden um 25% verringert. Erhaltener Schaden um 90% erhöht. Trefferchance um 90% verringert.

Um diesen Schwächungszauber zu entfernen muss der zusätzliche Aktionsknopf (Gestehen) gedrückt werden. Dieser versetzt den Spieler in eine Zwischenphase. Der einzige Gegner in dieser Phase ist sollte getankt werden. Durch Schaden auf ihn verteilen sich lila Kugeln im Raum, durch deren aufsammeln die Qual zurückgesetzt und der Raum wieder durch den Button verlassen werden kann.

Atrigan:

Tank: Der Boss verteilt zudem mit jedem Schlag 2 Qual auf den Tank. Mit der Fähigkeit „Sensenschwung“ trfft Atrigan alle Spieler vor ihm. Die Fähigkeit verursacht erheblichen Schaden und generiert 20 zusätzliche Qual.

  • Knochensäge:
    • Der Boss wirbelt. Jeder getroffenen Spieler erhält mittleren Schaden sowie Qual. Angriffe gegen Atrigan während dieser Fähigkeit erzeugen Qual auf dem Angreifer!
  • Quills:
    • Stacheln bewegen sich auf zufällige Spieler zu. Diesen kann ausgewichen werden.

Belac:

Tank: Der Gegner kann nicht getankt werden.

  • Teufelsböe:
    • Der Boss wirkt einen Flächenzauber. Dieser verursacht eine erhebliche Menge Schaden in der direkten Umgebung sowie zusätzliche Qual. Angriffe gegen Belac während dieser Fähigkeit erzeugen Qual auf dem Angreifer!
  • Hallende Pein: 
    • Ein Schwächungsauber, welcher kontinuierlich Schaden am Ziel verursacht. Wird der Effekt vom Ziel entfernt, erleiden alle Charaktere im Umkreis von 8 Metern erheblichen Schaden sowie zusätzliche Qual.
  • Bohrende Schuld:
    • Direkter Schadenszauber von Belac. Sollte unterbrochen werden.