Die Gilde

Historie

<Jainas Pride> ist eine Gemeinschaft vieler verschiedener Charaktere, unterschiedlichen Alters und Geschlechts.
Wir erwarten von allen Mitgliedern, dass Toleranz, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt als Teil unseres Erfolgs angesehen werden – Das Spielerische kommt danach.

Trotzdem wird von jedem ein ausreichendes Maß an Vorbereitung und Einsatz erwartet, dass es dem gesamten Raidkader ermöglicht sich weiterzuentwickeln und im oberen Bereich der Raidgilden auf unserem Realmpool mitzuwirken. Unser übergeordnetes Ziel neben den Raiderfolgen und dem funktionierenden Gildenleben, ist es für jeden unserer Mitglieder eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Um all dies gewährleisten zu können wird ein offener, ehrlicher und respektvoller Umgangston gepflegt und erwartet.

Die Gilde <Jainas Pride> wurde während der Laufzeit des World of Warcraft Addons „Wrath of the Lich King“ (3.10.2009) auf dem Realm „EU-Frostmourne“ gegründet und hat sich im Bezug auf den aktuellen Content das Ziel gesetzt, diesen möglichst erfolgreich zu bestreiten, ohne dabei mit den übergeordneten Zielen zu kollidieren.

Dabei legen wir – und das wird bei uns tatsächlich großgeschrieben – sehr viel Wert auf das soziale Miteinander, Kompetenz und einen angemessenen Umgang vor, während und nach den Raids und die Bereitschaft an allen Raidtagen anwesend zu sein. Das Wissen, um seine Klasse und die anstehenden Herausforderungen sollten diesem Anspruch in nichts nachstehen!

Leider gibt es auf unserem Conntected-Realm-Pool „Anub’arak“ verhältnismäßig wenig Spieler auf Seiten der Allianz, was den Aufbau und die Unterhaltung eines großen Spielerpools für den Raid zu einer schweren Aufgabe macht. Glücklicherweise konnte man sich bislang mit befreundeten Gilden für den mythischen Content gut aushelfen. Spätestens bis zur Öffnung der Nachtfestung haben wir uns allerdings zum Ziel gesetzt, ausreichend neue Mitglieder für eine sichere Raidplanung akquiriert zu haben.

Gib´ Dir einen Ruck und schnuppere noch zur nächsten ID bei uns vorbei und sieh an, wie man in der heutigen, rauen Welt von Warcraft noch Spaß am Raiden, an den Mitspielern und am Game insgesamt haben kann.

Die Gilde existiert nun in ihrer jetzigen Form bereits seit über 7 Jahren mit recht konstanter Gilden- und Raidleitung, sowie Mitgliedern. Nach einer temporären Fusion mit der Gilde „Magellan“, versuchen wir mit dem Anrücken der Legion wieder eigenständig Fuß im Raidprogress zu fassen.