Als Strafe für früheres Versagen ist Goroths Fleisch von sengenden Wunden gezeichnet. Mit jeder Bewegung zischt und knistert es. Er leitet dabei endlose Qualen, die er nur zu gerne an seine Gegner weitergibt.

Grundmechanik

Der Boss lässt in regelmäßigen Abständen Teufelssäulen ( Höllenstachel)  aus dem Boden schießen, welche sich als grüner Kreis unter einigen Fernkämpfern ankündigen. Verlasse so schnell wie möglich die betreffende Stelle. Beim erscheinen der Säule erhält jeder Spieler im direkten Umkreis leichten Schaden sowie einen Rückstoß. Die gesamte Begegnung besteht nur aus einer Phase.

Diese Säulen sind essentiell für das Bekämpfen von Goroth und dürfen nicht ungewollt entfernt werden. Die Säulen werden zerstört durch den Boss selbst, sodass dieser niemals in deren Nähe gezogen werden darf, sowie durch den Einschlag von Krachender Komet und Brennende Rüstung.

  • Krachender Komet:
    • Eine grüne Void unter einigen Spielern. Diese bewegt sich mit dem Spieler und muss aus der Gruppe gebracht werden, bevor sie nach einigen Sekunden explodiert.
  • Tank: Brennende Rüstung
    • Der Tank explodiert nach 6 Sekunden. In einem 25 Meter Radius wird ein Schwächungszauber verteilt, welcher den eingehenden Schaden massiv erhöht. Der Tank sollte mit diesem Effekt möglicht keinen Spieler und keine Säule erwischen.

 

Die Säulen werden für zwei Fähigkeiten eingesetzt:

  • Krachender Komet:
    • Der Boss visiert einen zufälligen Spieler an und schießt eine tödliche Fähigkeit in dessen Richtung. Diese Fähigkeit wird durch die Säulen erheblich verringert. Ziel ist es also, den Komet durch möglicht viele Säulen zu leiten bevor er am Ziel einschlägt.  Zudem sollte sich kein anderer Spieler zwischen der Fähigkeit und dem Ziel befinden sowie möglichst nicht sämtliche Säulen entfernt werden. Mindestens eine sollte stets erhalten bleiben.
  • Höllisches Brennen:
    • Der Boss wirkt einen Flächenzauber bei 100% Energie. Dieser trifft jeden in seiner Sichtlinie. Diese kann durch eine Säule unterbrochen werden.

 


Änderungen auf heroisch:

Der Boss bleibt auf heroisch nahezu unverändert. Im Raum erscheinen Voids, welche jeweils ein viertel dessen mit Flecken bedecken. Der Boss muss dementsprechend bewegt werden.